Premiere für den 508 Peugeot Sport Engineered

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem 508 Peugeot Sport Engineered kommt noch in diesem Jahr das bislang leistungsstärkste Peugeot-Serienmodell aller Zeiten auf den Markt.

Das Highlight-Feuerwerk bei Peugeot scheint gar kein Ende mehr zu nehmen, jetzt haben die Franzosen mit dem 508 Peugeot Sport Engineered den stärksten Serien-Peugeot aller Zeiten präsentiert.

Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (c) Peugeot

Schon beim Design zeigt sich die Topversion des 508 nochmals deutlich geschärft und kann mit einer noch dynamischeren Frontschürze aufwarten.

Zu erkennen sind die Topmodelle auch an den 20″-Leichtmetallfelgen und den Peugeot Sport Kryptonite-Bremssätteln vorne. Es werden vorab nur die Farben Selenium Grau, Perla Nera Schwarz und Perlmutt Weiß für diese 508er-Version zur Verfügung stehen.

Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (c) Peugeot

Im Innenraum gibt es ebenfalls einen noch sportlicheren Look, unter anderem gibt es ergonomisch gestaltete Komfortsitze aus Leder, 3D-Mesh und Alcantara sowie Ziernähte in Tramontane-Grau und Kryptonit.

Fahrspaß ist garantiert

Für viel Fahrspaß sollen ein 1,6 Liter-Turbo-Benziner mit 200 PS (147 kW) sowie zwei E-Motoren sorgen. Die Systemleistung liegt bei 360 PS (265 kW) und verhilft dem 508 Peugeot Sport Engineered zu einem Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 5,2 Sekunden.

Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (c) Peugeot

Auch der Zwischensprint von 80 bis 120 km/h kann sich sehen lassen, für diese Aufgabe vergehen nur 3,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h elektronisch begrenzt.

Bis zu 42 Kilometer soll man rein elektrisch absolvieren können, womit der stärkste Serien-Peugeot aller Zeiten auch ein tolles Sparpotenzial bietet.

Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (c) Peugeot

Der Fahrer kann zudem aus fünf Fahrprogrammen wählen, es stehen “Electric”, “Comfort”, “Hybrid”, “Sport” und “Allradmodus 4WD” zur Wahl, letzterer soll perfekte Traktion bei jedem Untergrund bieten. Die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik.

Der 508 Peugeot Sport Engineered wird sowohl als Limousine, als auch als Kombi “SW” erhältlich sein. Preis hat man noch keinen verraten, der Marktstart soll aber noch 2020 erfolgen.

Weitere Infos zu Peugeot unter www.peugeot.at

Bildergalerie: Premiere für den 508 Peugeot Sport Engineered
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top