Der Jaguar F-Pace wird für das neue Modelljahr optisch aufgefrischt und wird auch erstmals in einer Plug-in-Hybrid-Version erhältlich sein.
Für das neue Modelljahr bekommt der erste Jaguar-SUV ein Facelift spendiert und wird technisch aufgefrischt. Optisch erkennt man den neuen Jahrgang vor allem an der leicht modifizierten Frontpartie und dem neuen Layout der LED-Rückleuchten.
Im Innenraum gibt es ein neues Cockpit mit 12,3″-Digitaltacho und einem neuen Glas-HD-Touchscreen mit 11,4″. Auch ein neuer Mitteltunnel mit neuem Schaltstick ist im aufgewerteten F-Pace zu finden.
Technisch halten neue Mild-Hybrid-Motoren und ein Plug-in-Hybrid Einzug im neuen Jaguar-SUV. Die Kunden können den F-Pace als D165 (163 PS/120 kW), als D200 (204 PS/150 kW), als D300 (300 PS/221 kW), als P250 (250 PS/184 kW) oder P400 (400 PS/294 kW) ordern.
Zusätzlich kommt auch erstmals ein Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 404 PS (297 kW) zum Einsatz. Damit sprintet der SUV in nur 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Die 17,1 kWh große Batterie soll zudem eine rein elektrische Reichweite von 59 Kilometern ermöglichen, der Verbrauch liegt bei 2,4 Litern pro 100 Kilometer. Preislich startet der Plug-in-Hybrid bei 72.033,- Euro.