Der Porsche Panamera geht frisch geliftet und technisch verfeinert ins neue Modelljahr, neues Topmodell ist wieder ein Benziner.
Porsche hat jetzt den Panamera für das Modelljahr 2021 optisch aufgefrischt. Die Änderungen liegen dabei nur im Detail und sind erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Vor allem die Frontpartie zeigt sich mit einem neuen Look noch moderner.
Motorisch gleich geblieben sind die Basisversionen Panamera und Panamera 4, die nach wie vor über einen 2,9 Liter-V6-Biturbo mit 330 PS (243 kW) verfügen.
Darüber rangiert der neue Panamera GTS, der mit 380 PS (353 kW) Leistung um 20 PS mehr als bisher hat. Mit dem neuen Panamera 4S E-Hybrid bietet Porsche nun nur noch ein Plug-in-Hybrid-Modell an, das sich von der Leistung zwischen die bisherigen Modelle schiebt.
Der 2,9 Liter-V6-Biturbo und ein E-Motor liefern jetzt gemeinsam eine Leistung von 560 PS (412 kW). Das reicht, um in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu sprinten und bis zu 298 km/h schnell zu sein.
Neues Topmodell ist der Panamera Turbo S, der über eine Leistung von 630 PS (463 kW) verfügt und in 3,1 Sekunden den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 315 km/h. Die Änderungen betreffen auch den Panamera Sport Turismo. Erhältlich ist der neue Panamera ab Oktober 2020.
Preislich startet der neue Panamera bei 114.599,- Euro, der Panamera 4S E-Hybrid bei 133.139,- Euro, der Panamera GTS bei 181.609,- Euro und der Panamera Turbo S bei 238.210,- Euro.