Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Facelift für den Kia Stonic

Facelift für den Kia Stonic

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Kia Stonic wird für das neue Modelljahr optisch aufgefrischt und bekommt auch erstmals einen Mild-Hybridantrieb.

Das Modelljahr 2021 bringt für den Kia Stonic einige Änderungen. Optisch zeigt sich der kleine SUV deutlich geschärft, vor allem die neu gestaltete Frontpartie mit dem markanteren Scheinwerferlayout fällt sofort auf.

Kia Stonic MY21 blau 01 002
Kia Stonic Facelift (c) Kia

Aber auch im Innenraum gibt es Änderungen, mit dem Facelift wird der Touchscreen von 7″ auf 8″ vergrößert, und es kommt eine neue Software für das Infotainmentsystem zum Einsatz. Dieses hat auch die Online-Dienste UVO Connect an Bord.

Neuer Sparmeister unter den Benzinern ist der 1.0 T-GDI 120 EcoDynamics+ mit 48-Volt-Technik. Der Mild-Hybrid-Antrieb soll für mehr Sparsamkeit sorgen, den Stonic aber dennoch etwas flotter machen.

digital 1920x1080 interior 1 002
Kia Stonic Facelift (c) Kia

Überarbeitet hat man auch den 1,0 T-GDI mit 100 PS (74 kW), der auch ohne Mild-Hybrid-System etwas sparsamer geworden ist. Als Einstiegsmotorisierung bleibt der 1,2 Liter-Saugmotor mit 84 PS (62 kW) im Programm.

Kia Stonic MY21 blau 02 002
Kia Stonic Facelift (c) Kia

Preislich startet der überarbeitete Stonic in Titan-Ausstattung bei 17.290,- Euro. Interessant ist aber auch das Sondermodell „25-Jahre-Edition“, welches ab 20.790,- Euro erhältlich ist.

 

Bildergalerie: Facelift für den Kia Stonic
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top