Der frisch geliftete Mercedes-AMG GT kann ab sofort als Coupé und Roadster bestellt werden, die Auslieferung startet im November 2020.
Für das neue Modelljahr hat Mercedes dem Mercedes-AMG GT ein Facelift spendiert. Zu erkennen ist der neue Jahrgang vor allem am geänderten Scheinwerferlayout. Zudem gibt es weitere kleinere optische Änderungen.
Technisch hat sich etwas mehr getan, der neue Jahrgang kann mit mehr Leistung aufwarten. Das neue Einstiegsmodell verfügt nun über 530 PS (390 kW) und ist damit um 54 PS (40 kW) stärker als bislang.
Auch die AMG Ride Control mit adaptiver Verstelldämpfung ist ab sofort an Bord des Sportwagens. Zum Start ist der AMG GT auch als „Night Edition“ erhältlich.
Diese Version hebt sich optisch durch schwarze Bremssättel, Zierelemente in „Dark Chrome“ und ein Carbondach (beim Coupé) von den anderen Versionen ab.
Bestellungen für den Mercedes-AMG GT werden ab sofort entgegen genommen, das Coupé startet in Österreich bei 166.890,- Euro, für den Roadster sind mindestens 183.120,- Euro fällig.