Facelift für AutoGuru.at zum 10. Geburtstag

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Vor 10 Jahren ist AutoGuru.at an den Start gegangen, Zeit für ein großes Facelift und einen kleinen Rückblick.

Seit nunmehr 10 Jahren ist AutoGuru.at online und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nun ist die Zeit für eine Veränderung gekommen, und AutoGuru.at präsentiert sich pünktlich vor seinem 10. Geburtstag in neuem Outfit.

Als wir am 19. August 2010 gestartet sind, hatten wir das Ziel, eine etwas andere Autoplattform zu gestalten, was auch gelungen ist. Bei uns liest man nicht nur über die deutschen Bestseller, sondern auch über Exoten, Autos aus anderen Ländern und natürlich Oldtimer, die immer einen ganz festen Platz bei uns haben werden.

Wir sind auch sehr froh, dass die meisten Hersteller unsere Arbeit schätzen und uns mit Testfahrzeugen unterstützen, einige sogar auch mit Werbung, die natürlich für den Betrieb der Seite sehr wichtig ist. Leider hat in Österreich das Thema Internet aber noch immer nicht die gleiche Bedeutung wie in anderen Ländern – wir hoffen zwar seit 10 Jahren auf Besserung, fürchten aber auch noch weitere 10 Jahre hoffen zu müssen.

Im Vergleich zu Print-Produkten ist es die Langlebigkeit, die unsere Artikel so wertvoll macht und bei Herstellern weit unterschätzt wird. Immerhin kann man in unserem Archiv noch mehr über Autos erfahren, die es schon länger oder eventuell schon gar nicht mehr neu zu kaufen gibt.

Wenn eine Zeitschrift und die darin enthaltenen Berichte schon lange im Recyclingkreislauf sind, kann man bei uns noch alle Autos und Infos finden.

Seit 19. August 2010 sind über 9.800 Berichte online gegangen, und es finden sich über 48.500 Fotos in über 2.150 Fotogalerien!

Vor drei Jahren haben wir zudem mit dem AutoGuru eMagazine die Brücke zwischen Online und Print geschlagen und bieten eine für Tablet optimierte Zeitschrift an.

Auch wenn das Jahr 2020 viele nicht gerade positive Überraschungen bereit gehalten hat – Stichwort COVID-19 – so möchten wir dennoch weiterhin positiv in die Zukunft blicken. Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern mit Neuerungen Flagge zu zeigen und nach vorne zu blicken.

So erstrahlt ab sofort AutoGuru.at in einem neuen, modernen Outfit, aber dennoch übersichtlich und informativ wie schon seit 10 Jahren gewohnt. Wir hoffen Sie, geschätzte Leser, bleiben uns auch weiterhin treu, und wir würden uns freuen, 2030 über unser 20-jähriges Bestehen berichten zu dürfen.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top