Cupra hat jetzt erste Fotos vom el-Born veröffentlicht und auch erste Details zu dem Elektroauto verraten.
Vor einem Jahr ist der Cupra el-Born noch als Studie zu sehen gewesen, jetzt hat Cupra erste Fotos der Serienversion präsentiert.

Das Design wurde dabei nur noch leicht verändert, wirkt aber immer noch sehr dynamisch. Der el-Bord wird das erste Cupra-Modell mit rein elektrischem Antrieb sein.
Genaue Daten zur Leistung hat man noch nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass man bei der Entwicklung auch auf viel Fahrspaß Wert gelegt hat.

Der Innenraum zeigt sich sehr modern, der Fahrer hat einen kleinen Digitaltacho vor sich, dafür aber ein großes Head-up-Display und einen 12″-Touchscreen auf der Mittelkonsole.

Der Marktstart des Seat el-Born ist für 2021 geplant, gebaut wird er im VW-Werk in Zwickau. Damit trifft spanischer Charme auf deutsche Gründlichkeit.
Weitere Infos zu Cupra unter www.cupra.at