Der neue Porsche Cayenne GTS

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Porsche hat jetzt wieder eine neue Version des Cayenne GTS präsentiert, statt einem V6 kommt nun wieder ein V8 zum Einsatz.

Auch die neue Generation des Porsche Cayenne ist wieder in einer GTS-Version erhältlich. Sowohl der Cayenne als auch das Cayenne Coupé können in der sportlichen GTS-Version geordert werden.

(c) Porsche

Porsche ist beim neuen Cayenne GTS wieder zum bewährten V8-Motor zurück gekehrt und ersetzt damit den 3,6 Liter-V6, der im Vorgänger untergebracht war.

In manchen Fahrzeugklassen geht nun einmal ein Downsizing der Motoren eindeutig am Kundenwunsch vorbei. Der neue Cayenne GTS verfügt mit dem V8-Motor über eine Leistung von 460 PS (338 kW) und ein maximales Drehmoment von 620 Nm.

(c) Porsche

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen 4,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 270 km/h. Optisch sind die GTS-Modelle innen wie außen ganz auf Sportlichkeit getrimmt, zudem ist das Fahrwerk um 11 mm tiefer gelegt.

(c) Porsche

Preislich startet der Cayenne GTS bei 148.882,- Euro, möchte man das Cayenne Coupé in GTS-Ausführung, sollte man über mindestens 154.585,- Euro verfügen.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top