Neue Benzinmotoren bei Volvo

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Volvo bietet jetzt für die Modelle S60, V60, S90 und V90 neue Benzinmotoren mit Mild-Hybrid-Technologie an.

Schon im Herbst sind einige Modellreihen von Volvo mit neuen Mild-Hybrid-Benzintriebwerken ausgerüstet worden, jetzt kommen auch die Modelle S60, V60, S90 und V90 in den Genuss der sparsamen Verbrenner.

(c) Volvo

Das Mild-Hybrid-System erlaubt zwar kein rein elektrisches Fahren, trägt aber mit einer Zusatzleistung von 14 PS (10 kW) und 40 Nm spürbar zu mehr Leistung bei.

Zudem wird die Effizienz gesteigert, was man zusätzlich noch mit einer Zylinderabschaltung unterstützt. Insgesamt stehen vier verschiedene Leistungsstufen zur Verfügung, wobei nicht alle Triebwerke für jedes Modell erhältlich sind.

(c) Volvo

Alle vier Leistungsstufen sind nur im V60 erhältlich, dieser kann als B3 mit 163 PS (120 kW), als B4 mit 197 PS (145 kW), als B5 mit 250 PS (184 kW) und als B6 mit 300 PS (220 kW) bestellt werden.

(c) Volvo

Serienmäßig verfügen alle Modelle über eine 8-Gang-Automatik. Die Kraftstoffeinsparung soll bei den neuen Motoren bei rund 15 Prozent gegenüber den Vorgängermotoren liegen.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top