Im Rahmen einer Freizeitmesse in Frankreich präsentiert Citroen den Space Tourer The Citroenist Concept dem Zielpublikum.
Auf der Messe für Freizeitfahrzeuge in Paris-Le Bourget präsentiert sich die Marke Citroën als einer der führenden Anbieter von Basisfahrzeugen im Wohnmobilsegment: Per Ende Juni 2019 belief sich der Marktanteil von Citroën im europäischen Wohnmobilsegment auf 11,7 Prozent (+1,7 Prozentpunkte); die Marke liegt damit auf Platz zwei.
Das kompakte und benutzerfreundliche SpaceTourer The Citroënist Concept feierte seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon und wird nun mit Spannung auf der Pariser Messe „Salon des Véhicules de Loisirs“ erwartet.
Der Name „The Citroënist“ ist ein Augenzwinkern an die Fangemeinde der Marke Citroën. Das Concept Car verfügt über ein ausdrucksstarkes Design und vereint Mobilität mit höchstem Komfort – ganz im Sinne des Programms Citroën Advanced Comfort.
Es ist auf den Freizeitgebrauch ausgerichtet und der ideale Begleiter für all diejenigen, die sich nach einer Auszeit sehnen.
So bietet das SpaceTourer The Citroënist Concept viel Platz − unter anderem kann ein Fahrrad sicher verstaut werden, das in Partnerschaft mit Martone entwickelt wurde.