Der Compact SUV Citroën C3 Aircross wurde seit seiner Markteinführung im Herbst 2017 in Europa bereits mehr als 200.000 Mal verkauft.
Der Compact SUV Citroën C3 Aircross, der im Herbst 2017 seine Markteinführung feierte und den Start der SUV-Offensive in Europa markierte, kommt bei den Kunden sehr gut an. Über 200.000 Zulassungen weltweit machen den Pkw zum Markenbestseller Nummer zwei hinter dem Citroën C3.
Mit seinem einzigartigen Auftritt, seiner Vielseitigkeit und zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten in Kombination mit zwölf Assistenzsystemen strahlt der neue Compact SUV Citroën C3 Aircross eine große Anziehungskraft aus:
- 60 Prozent der Kunden entscheiden sich für das höchste Ausstattungsniveau „Shine“;
- 30 Prozent der Kunden wählen eine der vier optionalen Innenraumgestaltungen;
- 25 Prozent der Kunden bestellen eine zweifarbige Lackierung und 20 Prozent ein „Style-Paket“ mit farbigen Akzenten an der Dachreling, den hinteren Seitenscheiben, den Außenspiegelkappen und an der Umrandung der vorderen Scheinwerfer.
Citroën hat sich bereits frühzeitig auf die neuen Vorgaben eingestellt, die zukünftig für alle neu zugelassenen Personenkraftwagen verpflichtend sind: Der Benzinmotor PureTech 110 Stop&Start mit Euro 6d-ISC Norm ist bereits seit Frühjahr für den C3 Aircross bestellbar. Die Motorisierung ist mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe kombiniert und verfügt über 81 kW beziehungsweise 110 PS.