Im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten haben sich mehr als 4.000 Citroen Oldtimer auf der Teststrecke La Ferté-Vidame getroffen.
Es war das Ereignis des Jahres für alle Fans und Freunde der Marke Citroën und bildete den Höhepunkt der diesjährigen 100-Jahr-Feierlichkeiten: das Citroën Jahrhunderttreffen vom 19. bis 21. Juli 2019 auf der Teststrecke La Ferté-Vidame, an dem mehr als 4.000 Citroën Oldtimer sowie rund 60.000 Besucher aus aller Welt teilnahmen.
Das Jahrhunderttreffen der „Amicale Citroën & DS Frankreich“ in Partnerschaft mit „L’Aventure Peugeot Citroën DS“ fand an einem für Citroën geschichtsträchtigen Ort statt: auf der Teststrecke La Ferté-Vidame rund 120 Kilometer westlich von Paris, wo schon der Citroën 2CV seine allerersten Runden drehte.
Rund 11.000 Sammler und 60.000 Besucher kamen an der besonderen Location zusammen, um den 100. Geburtstag der Marke zu feiern, in Erinnerungen zu schwelgen und Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Citroën unterstützte die Veranstaltung aktiv, unter anderem mit einer Sonderausstellung. Zudem standen Linda Jackson (CEO Citroën), Xavier Crespin (L‘Aventure Peugeot Citroën DS) und Denis Huille (Citroën Heritage/Conservatoire) für Interviews zur Verfügung.
Zusätzlich zu den mehr als 4.000 Citroën Oldtimern erwartete die Besucher ein Concours d’Elégance, ein großer Floh- und Teilemarkt sowie eine Vielzahl an Konzerten.