Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Citroen zeigt auf der VivaTech ein neues Concept Car

Citroen zeigt auf der VivaTech ein neues Concept Car

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der internationalen Innovationsmesse VivaTech, die vom 16. bis 18. Mai in Paris stattfindet, demonstriert Citroën seine Vision zukünftiger Mobilität.

Auf der diesjährigen VivaTech, die vom 16. bis 18. Mai auf dem Pariser Messegelände an der Porte de Versailles stattfindet, zeigt Citroën zwei Concept Cars, welche die Mobilitätsvisionen der Marke veranschaulichen: Seine Weltpremiere feiert dabei das Concept Car zum 100-jährigen Jubiläum der Marke.

CENTENARY CONCEPT TEASER EXT 1
(c) Citroen

Es ist mit einem rein elektrischen Antrieb ausgestattet und steht für außergewöhnliches Design sowie höchsten Komfort − typische Eigenschaften von Citroën. Zudem fährt das Concept Car dank künstlicher Intelligenz autonom.

Das Ami One Concept, das bereits auf dem Genfer Automobilsalon seine Premiere feierte, ist genau auf die Kundenbedürfnisse und die Herausforderungen in den Städten zugeschnitten. Es wurde als emissionsfreie Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Zweirädern oder Scootern entwickelt und bietet neben einem kompakten, symmetrischen Design Platz für zwei Personen. Das vernetzte Concept kann − je nach Gesetzgebung des jeweiligen Landes – von jedem, der mindestens 16 Jahre alt ist, gesteuert werden; der Zugang zu den verschiedensten Carsharing- oder Mietangeboten erfolgt per App.

Darüber hinaus informiert Citroën auf der VivaTech über seine jüngsten Innovationen in den Bereichen digitale Erfahrungen, Mobilität und Bedienkomfort, die in Zusammenarbeit mit fünf französischen Partnern entwickelt wurden.

Bildergalerie: Citroen zeigt auf der VivaTech ein neues Concept Car
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top