Bei der siebenten Auflage des Marcus Award des ÖAMTC haben Citroen und Peugeot je zwei Auszeichnungen erhalten.
Der große SUV C5 AIRCROSS von Citroën wurde am Freitag, 15.3. sowohl als „klimafreundlichste Neuheit“ als auch als „wirtschaftlichste Neuheit“ in seiner Kategorie ausgezeichnet.
Citroën setzt bei seinen Fahrzeugen massiv auf die Reduktion des CO2-Ausstoßes sowie des Kraftstoffverbrauchs. Ergänzend dazu ist die Fair-Pricing-Strategie von Citroën – nämlich qualitativ hochwertige Fahrzeuge zum leistbaren Preis anzubieten – wesentlich für diesen Erfolg.
Die Fair-Pricing-Strategie ist im Sinne des Kunden und unterstreicht die Positionierung von Citroën: „Be different. Feel good!“
Auch der Peugeot 508 überzeugte die Jury vollends. Einerseits überzeugt der Peugeot 508 mit seinen fairen Listenpreisen, die entsprechend der Peugeot Pricing-Strategie gut im Marktumfeld positioniert sind und den günstigen Betriebs- und Unterhaltskosten.
Außerdem ist Peugeot seit Jahrzehnten für seine effizienten und sparsamen Motoren bekannt. Peugeot unternimmt große Anstrengungen, den CO2-Ausstoß und den Spritverbrauch weiter zu reduzieren. Die Effizienz des Peugeot 508 in der 1.5 Liter Dieselmotorisierung mit 130 PS und Achtgang-Automatikgetriebe gab den Ausschlag für die Auszeichnung als klimafreundlichste Neuheit in seiner Kategorie.