Der GMC Acadia bekommt für das nächste Modelljahr ein großes Facelift, einen neuen Motor und eine neue Ausstattungslinie spendiert.
Mit dem Acadia hat GMC ein in Nordamerika beliebtes Crossover-Modell im Programm. Für das Modelljahr 2020 bekommt der Acadia jetzt ein großes Facelift und wird technisch verfeinert.

Zu erkennen ist der neue Jahrgang auf den ersten Blick, die Frontpartie ist im Vergleich zum Vor-Facelift-Modell deutlich bulliger ausgefallen. Der Kühlergrill ist dabei mehr jenem der größeren Modellreihen angepasst worden.
Auch das Heck zeigt sich leicht modifiziert mit neuem Rückleuchtendesign. Mit dem Acadia AT4 kommt zudem eine neue Ausstattungslinie hinzu, die dem Acadia einen noch deutlicheren Offroad-Look verleiht.

Neben dem bewährten 2,5 Liter-4-Zylinder mit 195 PS (143 kW) und dem 3,6 Liter-6-Zylinder mit 314 PS (231 kW) kommt nun auch ein neuer 2,0 Liter-4-Zylinder-Turbo mit 234 PS (172 kW) hinzu.

Außerdem gibt es eine neue 9-Gang-Automatik, die für mehr Effizienz sorgen soll. Erhältlich ist der geliftete Acadia ab Herbst 2019 in Nordamerika.