Ab sofort kann die neue Generation des Mazda3 bestellt werden, für schnell Entschlossene gibt es ein Ausstattungspaket nach Wahl gratis dazu.
Die neue Generation des Mazda3 startet ab 22. März als 5-Türer in Österreich. Zum Start kann man zwischen dem 122 PS starken Benziner oder dem 116 PS starken Diesel wählen.

Schon in der Basisausstattung „Comfort“ gibt es das LED-Lichtpaket, eine Klimaanlage, einen digitalen Tacho, ein 8,8″-Farbdisplay inkl. Navi, einen adaptiven Tempomat, ein Head-up-Display, eine Einparkhilfe hinten und noch einiges mehr.
Als Alternative gibt es die „Comfort+“-Ausstattung, die noch 18″-Alufelgen, Sitz- und Lenkradheizung, eine Rückfahrkamera und eine Einparkhilfe vorne mit an Bord hat.

Der günstigste Mazda3 kommt mit dem 122 PS-Benzinmotor und manueller Schaltung auf 23.990,- Euro, mit Automatik sind 25.990,- Euro fällig. Der günstigste Diesel ist ab 26.390,- Euro erhältlich.

Ab 25.790,- Euro gibt es den Benziner mit „Comfort+“-Ausstattung, der Diesel mit dieser Ausstattung kommt auf 27.890,- Euro.
Wer sich bis Ende März für einen neuen Mazda3 „Comfort+“ entscheidet, bekommt zudem ein Ausstattungspaket gratis dazu, die Wahl hat man zwischen den Paketen Sound, Style, Tech und Premium. Für die Basis-Version gibt es bis dahin die Metallic-Lackierung ohne Aufpreis.