Mit dem GT X Experimental Concept gibt Opel einen Ausblick auf das Design zukünftiger Modelle.
Opel hat jetzt mit dem GT X Experimental eine Studie präsentiert, die einen vollelektrischen SUV der Zukunft mit fünf Türen und Coupé-Anmutung zeigt.

Der nur 406,3 cm lange GT X Experimental soll das zukünftige Design der Opel-Modelle zeigen. Das neue Design wirkt sehr modern, zeigt aber auch typische Opel-Merkmale der Vergangenheit.
Auch im Innenraum zeigt das Concept Car neue Linien, wobei auch hier das Lenkrad zum Beispiel an jenes des alten Rekord C erinnert.

Der GT X Experimental soll auch rein elektrisch angetrieben werden, bis 2024 sollen ja alle Opel-Modelle eine Elektrifizierung erhalten, wobei die Palette vom Hybrid bis zum Elektroauto reichen soll.

Bleibt zu hoffen, dass die Zukunft der Marke und deren Modelle so wirklich so aufregend werden wie die jetzt präsentierte Studie.