Am Pariser Autosalon wird die Mercedes A-Klasse Limousine ihre Premiere feiern, Marktstart ist Ende 2018.
Auf der Auto China in Peking hat Mercedes im April 2018 die Mercedes A-Klasse L Limousine präsentiert, am Pariser Autosalon feiert die Normalversion der Limousine ihre Premiere.

Die A-Klasse Limousine kommt im Gegensatz zur A-Klasse L Limousine auch bei uns auf den Markt und wird ab Ende 2018 verfügbar sein.
Bei einer Länge von 454,9 cm soll die A-Klasse Limousine genug Platz für die Passagiere bieten, das Kofferraumvolumen ist mit 420 Litern Fassungsvermögen ebenfalls recht großzügig dimensioniert.

Das Innenraumdesign ist dabei von der A-Klasse übernommen worden, ebenso die möglichen Optionen im Bereich Komfort, Infotainment und Sicherheit.
Die A-Klasse Limousine soll damit auch den Luxus und die Sicherheit bieten, die man aus höheren Fahrzeugklassen gewohnt ist. Unter anderem gibt es auf Wunsch einen adaptiven Tempomat mit Stauassistent, die Multibeam-LED-Scheinwerfer und das Pre-Safe-System.

Bei den Cockpits haben die Kunden die Wahl zwischen zwei 7″-Displays, einem 7″- und einem 10,25″-Display oder zwei 10,25″-Displays.
Nicht so groß ist die Auswahl an Motorisierungen, zum Start stehen lediglich der A200 mit 163 PS (120 kW) oder der A 180 d mit 116 PS (85 kW) zur Verfügung.

Dafür wird es auch die A-Klasse Limousine in einer Edition 1 mit exklusiver Ausstattung und zahlreichen kupferfarbenen Akzenten geben.