Auf der Auto China hat Mercedes jetzt mit der A-Klasse L Limousine die zweite Karosserievariante der neuen A-Klasse präsentiert.
Die neue A-Klasse feierte jetzt als A-Klasse L Limousine in China ihre Premiere. Das Fahrzeug ist speziell für den chinesischen Markt entwickelt worden und wird auch in China bei Beijing Benz Automotive Co. Ltd produziert.

Das Frontdesign entspricht dabei weitgehend der Schrägheck-Version der A-Klasse, das Heck zeigt sich sehr eigenständig und wirkt sehr elegant.
Die A-Klasse L Limousine ist 460,9 cm lang, der Radstand ist mit 278,9 cm um sechs cm länger als bei der Schrägheck-Version der A-Klasse, wodurch auch das „L“ für Langversion den Namen als Zusatz ziert.

Damit steht den Fondpassagieren mehr Platz zur Verfügung, das Kofferraumvolumen liegt bei 420 Litern. Die Armaturenlandschaft mit dem Wide-Screen-Cockpit ist von der Schrägheck-Version übernommen worden.

Ebenso die Assistenz- und Infotainmentsysteme. Die A-Klasse L Limousine wird vorab mit einem 1,33 Liter-Benzinmotor mit 136 PS (100 kW) oder 163 PS (120 kW) angeboten, später kommt noch ein 2,0 Liter mit 190 PS (140 kW) hinzu.

Zu uns wird die Stufenheckversion der A-Klasse nicht kommen, dabei ist diese optisch durchaus sehr ansprechend und würde sicher auch hier Fans finden.