Die neue Generation des Kia Ceed hat jetzt ihre Premiere gefeiert und zeigt sich noch dynamischer als bisher.
Mit der neuen Generation des Ceed möchte Kia weiter Marktanteile in der Kompaktklasse gewinnen. Das Design zeigt sich dabei so dynamisch wie noch nie, sehr gut stehen dem Ceed die optionalen LED-Scheinwerfer. Trotz sportlicherem Design soll der neue Ceed mehr Platz als der Vorgänger bieten.

Das Kofferraumvolumen ist mit 395 Litern Fassungsvermögen sehr großzügig bemessen, und der Innenraum wirkt sehr modern. Auf Wunsch gibt es auch klimatisierte Sitze und Touchscreens mit einer Größe von 5″ bis 8″.
Der technisch mit dem Hyundai i30 verwandte Ceed besitzt auch die gleichen Assistenzsysteme wie sein Bruder, inklusive adaptivem Tempomat oder aktivem Spurhalteassistenten.

Auch bei der Motorisierung erkennt man die Verwandtschaft, im Ceed kann man Benzinmotoren von 100 PS bis 140 PS sowie Diesel-Aggregate mit 115 PS oder 136 PS wählen. Auf Wunsch gibt es für den 1,4 T-GDI mit 140 PS und die Dieselmotoren auch ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Der Marktstart für den neuen Ceed soll Mitte 2018 erfolgen, Preise werden noch bekannt gegeben, sollten sich aber am Vorgänger orientieren.