Citroen hat jetzt die dritte Generation des Berlingo präsentiert, der nun endgültig seinen Nutzfahrzeug-Charakter abgelegt hat.
Die neue Generation des Citroen Berlingo zeigt sich so komfortabel und sicher wie nie, bleibt aber weiterhin gut durchdacht und mit hohem Nutzwert gesegnet.

Das Design passt sich der aktuellen Designsprache von Citroen an, die Front erinnert dabei stark an den C3 Aircross. Im Innenraum hat der Berlingo seinen Nutzfahrzeug-Charakter abgelegt und zeigt sich sehr modern, inklusive großem 8″-Touchscreen.
Der neue Berlingo ist als M mit 440 cm und XL mit 475 cm Länge erhältlich, er bietet fünf bis sieben Personen Platz. Schon im M ist das Kofferraumvolumen mit 775 Litern äußerst großzügig, der XL schafft sogar 1.050 Liter.

Citroen bietet für den Berlingo auch 19 Assistenzsysteme an, darunter sogar einen adaptiven Tempomat. Bei der Motorisierung kann man zwischen dem 1,2 Liter PureTech mit 110 oder 130 PS, oder dem 1,5 BlueHDi mit 100 oder 130 PS wählen.

Die beiden stärkeren Motoren können auch mit einer 8-Gang-Automatik kombiniert werden, der Benziner jedoch erst ab 2019. Die anderen Versionen sind ab der zweiten Jahreshälfte 2018 verfügbar.