Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » Citroen Origins: Logo des 100. Jubiläums der Marke enthüllt

Citroen Origins: Logo des 100. Jubiläums der Marke enthüllt

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Retromobile 2018 wirft die Marke Citroen einen Blick voraus auf ihr hundertjähriges Jubiläum in 2019.

Auf der Oldtimer-Messe wurde nun das Logo des Jubiläums enthüllt. Es trägt den Namen der Marke „Origins“, die im Juni 2016 zur Eröffnung de s virtuellen Museums Citroen Origins gegründet wurde. Origins steht für alle Ereignisse und Produkte, die mit der Geschichte der Marke verbunden sind.

CITROEN ORIGINS 1
(c) Citroen

Der französische Automobilhersteller Citroen blickt auf eine einzigartige Markengeschichte zurück, die bereits nahezu ein ganzes Jahrhundert umfasst. Im Jahr 1919 gab Firmengründer Andre Citroen den Startschuss für eine spannende Erfolgsstory, die Citroen seit 2016 auf einer aufwendig gestalteten Webseite in Szene setzt: www.citroenorigins.at erzählt auf ansprechende Art und Weise spannende und wissenswerte Geschichten rund um die Marke Citroen und ihre wichtigsten Modelle.

Mit Blick auf das Markenjubiläum im kommenden Jahr ist auf der Retromobile 2018, die noch bis zum 11. Februar in Paris stattfindet, das Logo des Jubiläums enthüllt worden. Als Augenzwinkern an das ursprüngliche Logo der Marke aus dem Jahr 1919 wird der Doppelwinkel in einem Oval eingerahmt. Der Doppelwinkel geht auf das erste Unternehmen von Andre Citroen zurück, das sich auf die Fertigung von Winkelzahnrädern spezialisierte.

Ergänzend zu einem Besuch der Oldtimer-Messe gibt das Online-Museum Citroen Origins dem Nutzer einen umfassenden Einblick in die legendären Modelle der Marke mit dem Doppelwinkel: Unter www.citroenorigins.at finden sich detaillierte Produktfakten zu 52 Citroen Modellen, Fotos, historische Broschüren sowie die charakteristischen Motorengeräusche der Citroën Fahrzeuge. Darüber hinaus liefert die Seite spannende Hintergrundinformationen zu den Themenschwerpunkten „Komfort“, „Andre Citroen“ sowie zum Citroen Logo – dem berühmten Doppelwinkel – von seinem Ursprung, über die weitere Entwicklung bis zum heutigen Design.

Bildergalerie: Citroen Origins: Logo des 100. Jubiläums der Marke enthüllt
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top