Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Ford wertet den EcoSport optisch und technisch auf

Ford wertet den EcoSport optisch und technisch auf

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Für das neue Modelljahr überarbeitet Ford den EcoSport optisch und technisch, erstmals kommt er auch mit Allradantrieb.

Seit 2014 ist der Ford EcoSport in Europa erhältlich, für das neue Modelljahr bekommt er sein zweites Facelift, das ihn deutlich aufwertet und optisch viel ansprechender macht.

FORD 2017 EcoSport 14
(c) Ford

Erstmals ist er auch mit Allradantrieb und als sportliche ST-Line erhältlich. Die Frontpartie zeigt sich deutlich dynamischer als bisher und wirkt auch viel bulliger. Erstmals ist optional auch Xenon-Licht verfügbar.

Aber auch der Innenraum ist deutlich aufgewertet worden und zeigt sich auf Wunsch mit einem bis zu 8″ großen Touchscreen mit Ford Sync3 und einem B&O Play Soundsystem mit 675 Watt. Auf jeden Fall wirkt der Innenraum auch deutlich hochwertiger als bisher.

FORD 2017 EcoSport 16
(c) Ford

Erstmals wird der neue EcoSport auch mit Allradantrieb erhältlich sein, jedoch nur mit dem neuen 1,5 Liter TDCi mit 125 PS (92 kW). Als weitere Motorisierungen stehen die bewährten 1,0 Liter EcoBoost-Motoren mit 125 PS (92 kW) und 140 PS (103 kW) zur Wahl. Mitte 2018 ergänzen ein jeweils 100 PS (74 kW) starker Benziner und Turbodiesel das Motorenangebot.

FORD 2017 EcoSport 19
(c) Ford

Erweitert hat Ford auch auch die Assistenzsysteme, neben Tempomat und Tempolimitbegrenzer stehen auch ein Toter-Winkel-Warner, ein Fernlichtassistent und eine Rückfahrkamera zur Verfügung.

Auf jeden Fall zeigt sich der neue Ford EcoSport deutlich aufgewertet, Bestellungen sind ab Oktober 2017 möglich, der Startpreis liegt bei 14.990,- Euro.

 

Bildergalerie: Ford wertet den EcoSport optisch und technisch auf
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top