In Pebble Beach hat Mercedes auch dieses Jahr wieder eine überwältigende Studie präsentiert: Das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio.
Vor einem Jahr hat Mercedes in Pebble Beach erstmals die Vision Mercedes-Maybach 6 präsentiert. Das Coupé hat die Blicke auf sich gezogen, und auch dieses Jahr trumpft Mercedes mit einer neuen Studie auf.

Diesmal haben die Schwaben die offene Version der eleganten Zukunftsstudie präsentiert. Das Cabrio besitzt dabei die gleiche Anziehungskraft wie das Coupé.
Die Linienführung soll an die Art déco-Ära erinnern und kann mit einem Heck in „boat-tail“-Form begeistern. Die schmalen Leuchteinheiten, die sich über das gesamte Heck ziehen, gefallen dabei ebenso wie die neuen 24″-Leichtmetallfelgen.

Trotz seiner enormen Größe ist das Cabrio nur für zwei Personen ausgelegt, die in einem überaus futuristisch gestalteten Innenraum Platz finden. Biometrische Sensoren sollen dabei den Gemüts- und Gesundheitszustand der Passagiere erkennen.

Das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio ist als Elektroauto ausgelegt und wird von einem 750 PS (550 kW) starken Elektromotor angetrieben.

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h soll in unter vier Sekunden absolviert werden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei elektronisch abgeregelten 250 km/h.

Trotz aller Sportlichkeit soll die Reichweite bei über 500 Kilometern liegen. Dank Schnelllademöglichkeit soll man in fünf Minuten genug Strom für weitere 100 Kilometer laden können.
Leider soll auch das traumhafte Cabrio nur ein Showcar bleiben und wird nicht in Serie gehen.