Die sukzessive Einführung des E-Commerce-Angebots erfolgt auf breiterer Ebene in Europa.
Der Kaufvorgang eines Fahrzeugs erfolgt immer häufiger über mehrere Vertriebskanäle, wobei 90% der Kunden mit dem Kaufprozess im Internet beginnen.

Um diesem veränderten Kundenverhalten gerecht zu werden, geht die Groupe PSA neue Wege und startet in Frankreich den Online-Verkauf von Neufahrzeugen ihrer drei Marken.
Dieses Angebot stützt sich auf die Erfahrungen mit den E-Commerce-Portalen, die bereits für Citroën in Brasilien seit November 2016 und für Peugeot in Großbritannien seit Januar 2017 online sind, sowie auf die DS 7 Crossback Webseite, die in acht europäischen Ländern seit März 2017 aktiv ist. Das Angebot wird nach und nach auf Europa ausgeweitet.
Die Kunden stehen bereit: In Großbritannien haben die „phygitalen“ Verkäufe von Peugeot im ersten Quartal 2017 um 75% zugenommen − mit einer Eroberungsrate von fast 40%. In Brasilien wurden mehr als 200 Verträge online abgeschlossen.
Ab sofort können Kunden in Frankreich neben dem Fahrzeugkauf auch dessen Finanzierung und die Rücknahme des Altfahrzeugs online kalkulieren und anschließend beim jeweiligen Händler finalisieren. Weitere Schritte werden in Kürze dazukommen, beginnend mit einem Online-Abschluss der Finanzierung.