Subaru hat auf der Auto Show in New York einen Ausblick auf einen zukünftigen SUV gegeben.
Mit dem Ascent SUV Concept zeigte Subaru auf der Auto Show in New York, wie ein großer SUV der Marke aussehen könnte.

Das Design ist dabei eine gekonnte Weiterentwicklung des Outback, der Ascent Concept zeigt sich aber noch moderner und sportlicher.
Trotz der dynamischen Optik soll der fast fünf Meter lange Subaru Platz für bis zu sieben Personen bieten. Das Interieur wirkt dabei sehr hochwertig und überaus modern.

Ob es die digitalen Armaturen und großen Touchscreens auch in die Serie schaffen, bleibt aber noch abzuwarten, bislang war das Subaru Interieur immer etwas konservativ gestaltet gewesen.

Natürlich wird auch das Topmodell der Subaru-Modellpalette über Allradantrieb verfügen. Die Serienversion soll ab 2018 im Subaru US-Werk in Indiana vom Band laufen, der Ascent soll dabei ausschließlich in Amerika angeboten werden.