Blick in die Zukunft: Mercedes-AMG GT Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Showcar Mercedes-AMG GT Concept zeigt Mercedes ein viertüriges Coupé mit Sportwagen-Genen.

Mercedes-AMG gibt mit dem GT Concept einen Ausblick auf einen dritten komplett in Eigenregie entwickelten Sportwagen.

(c) Mercedes-AMG

Das viertürige Coupé soll dabei jene Kunden ansprechen, denen die zweitürigen Coupés zu klein sind, die aber nicht auf den Fahrspaß verzichten wollen.

Das Design ist dabei ein gelungener Mix aus bekannten AMG GT-Designelementen und ganz neuen Elementen, die dem Auto einen sehr eigenständigen Charakter verleihen.

(c) Mercedes-AMG

Neue Wege zeigt Mercedes-AMG aber nicht nur beim Design, sondern auch bei der Technik. Die Kombination aus V8-Benzinmtoor und E-Motor soll eine Systemleistung von 834 PS (500 kW) ermöglichen.

(c) Mercedes-AMG

Damit sprintet das viertürige Coupé in weniger als drei Sekunden von 0 auf 100 km/h. Bis man den Mercedes-AMG GT auf der Straße sehen wird, vergeht aber sicher noch viel Zeit.

 

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top