Ford hat den Mustang für das Modelljahr optisch verfeinert und technisch verbessert.
Das Jahr 2017 ist noch sehr jung, dennoch hat Ford bereits den Mustang Modelljahrgang 2018 präsentiert. Der neue Mustang-Jahrgang ist dabei sofort erkennbar.
Die Frontpartie wurde grundlegend überarbeitet und wirkt jetzt nicht mehr ganz so bullig, dafür aber noch sportlicher als bisher. Sehr markante LED-Scheinwerfer sollen dabei auch besseres Licht bei Nachtfahrten bieten.
Ebenfalls leicht adaptiert zeigt sich der Innenraum. Neben neuen Materialien kommt erstmals eine digitale Armatureneinheit mit 12″ Größe zum Einsatz, die vom Fahrer individuell konfiguriert werden kann.
Auch die neueste Infotainmentgeneration mit Ford SYNC und FordPass wird im neuen Mustang Einzug halten. Für eine bessere Straßenlage sorgt auf Wunsch das MagneRide-Fahrwerk, mit dem der Mustang ein besseres Handling bietet.
Ein weiteres Highlight ist die neue 10-Gang-Automatik, die sowohl für den 2,3 Liter EcoBoost, als auch für den 5,0 Liter V8 verfügbar sein wird.
Der neue Ford Mustang wird noch dieses Jahr in Nordamerika an den Start gehen, ob er es auch schon 2017 zu uns schafft, bleibt aber abzuwarten.