Der frisch geliftete Ford F-150 feierte jetzt in Detroit seine Premiere, erstmals ist er auch mit Dieselmotor erhältlich.
Für das neue Modelljahr hat Ford dem F-150 ein Facelift spendiert und seinen Bestseller auch technisch weiter verfeinert.
Zu erkennen ist der neue Modelljahrgang an einer neu gestalteten Frontpartie mit markanter Strebe im Kühlergrill. Die Scheinwerfer, die auch mit LED-Licht erhältlich sind, sind dabei noch markanter gestaltet als bisher.
Leicht adaptiert wurde auch das Heck, vor allem zeichnet sich der neue F-150 aber durch neue technische Features aus. So gibt es erstmals auch einen Dieselmotor für den Full-Size-Pickup.
Ein 3,0 Liter-Turbodiesel soll neue Kunden ansprechen. Zudem ist der 3,5 Liter-V6 durch einen 3,3 Liter-V6 ersetzt worden, und auch der 5,0 Liter-V8 ist im Detail verbessert worden. Die Benziner haben zudem erstmals serienmäßig eine 10-Gang-Automatik an Bord.
Neu ist auch ein Kollisionswarnsystem, das auch Fußgänger erkennt. Auch das neue Ford SYNC 3 Infotainmentsystem ist für den F-150 erhältlich.
Der Marktstart wird im Herbst 2017 erfolgen, wo der F-150 als 2018er-Modell verkauft wird.