Kia hat jetzt erste Informationen zur Europa-Version des Kia Stinger verraten.
Nur wenige Tage nach der Weltpremiere in Detroit hat Kia jetzt auch erste Informationen zur Europa-Version seiner neuer Sportlimousine verraten.
Der Kia Stinger wird ab Oktober 2017 auch in Österreich erhältlich sein und soll vor allem Audi A5 Sportback- und BMW 4er Gran Coupé-Kunden ansprechen.
Optisch kann der neue Kia auf jeden Fall begeistern, und auch technisch hat die Sportlimousine viel zu bieten. So gibt es ein elektronisch einstellbares Fahrwerk, alle gängigen Assistenzsysteme, ein Head-up-Display, LED-Scheinwerfer und vieles mehr.
Neben den auch in Amerika erhältlichen Benzinmotoren, dem 2,0 Liter 4-Zylinder mit 255 PS (188 kW) und dem 3,3 Liter-V6 TwinTurbo mit 370 PS (276 kW) wird es speziell für Europa auch eine Dieselversion des Stinger geben.
Der 2,2 Liter Dieselmotor verfügt über eine Leistung von 200 PS (147 kW) und soll ebenfalls für sportliche Fahrleistungen sorgen. Alle Modelle verfügen über eine 8-Gang-Automatik, wahlweise gibt es Heck- oder Allradantrieb.
Preise hat Kia noch nicht verraten, man wird aber mit mindestens 55.000,- Euro für das günstigste Modell rechnen müssen.