Nissan hat mit dem Titan Warrior Concept eine besonders auffällige Version seines Full-Size-Pickup präsentiert.
Mit dem Titan Warrior Concept zeigte Nissan auf der Auto Show in Detroit, wie eine extreme Version des neuen Titan aussehen könnte.

Nissan möchte mit dem Allrad-Monster vor allem dem Ford F-150 Raptor Konkurrenz machen, dementsprechend auffällig zeigt sich der Pickup von Nissan.
Das Concept Car verfügt dabei über eine geänderte Frontschürze mit sportlich/aggressivem-Touch, im Dach integrierte LED-Scheinwerfer für Offroad-Fahrten bei Nacht und spezielle Offroad-Reifen.

Auch der Innenraum zeigt sich überaus sportlich und bietet einen Mix aus Raumschiff-Feeling und Sportwagen. Dekoreinlagen in Bronze harmonieren dabei mit Carbon-Elementen, Alcantara und Leder.

Angetrieben wird der Nissan Titan Warrior Concept von einem 5,9 Liter Cummins V8 Turbodiesel mit einer Leistung von 390 PS. Die Schaltung erfolgt über eine 6-Gang-Automatik.

Auch wenn der Titan Warrior Concept jetzt nur als Konzeptfahrzeug gezeigt wurde, besteht eine Chance auf Weiterentwicklung zur Serie – Ford ist mit dem F-150 Raptor immerhin in Nordamerika auch schon sehr erfolgreich.