Ab sofort erweitert Nissan die Pulsar-Modellreihe um ein neues Topmodell mit 190 PS starkem Benzinmotor.
Der Nissan Pulsar ist ab sofort auch als 1,6 DIG-T mit 190 PS (140 kW) starkem Turbo-Benzinmotor erhältlich. Zu erkennen ist der stärkste Pulsar an einer Reihe optischer Änderungen.
So gibt es spezielle 17″- oder 18″-Alufelgen, neu gestaltete Scheinwerfer mit schwarzer Einfassung und ein Chrom-Endrohr am Heck.
Auch der Innenraum zeigt sich sportlicher und verfügt über ein spezielles Oberflächen-Finish in Carbon-Optik, welches sich über die gesamte Breite der Armaturentafel zieht. Weiße Nähte am Dreispeichen-Lenkrad, am Schaltknauf und auf den Sitzen runden den sportlichen Touch weiter ab.
Für viel Fahrspaß sorgt der Turbomotor, der den Pulsar in nur 7,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h befördert und bis zu 217 km/h schnell macht. Der Verbrauch soll mit 5,7 Liter pro 100 Kilometer dabei noch im Rahmen bleiben.
Erhältlich ist das Topmodell in der Acenta-Ausstattung ab 26.216,- Euro. Mit an Bord sind dann unter anderem schon einen 2-Zonen-Klimaautomatik, ein Infotainmentsystem mit 5″-Touchscreen, Tempomat, elektrische Fensterheber, LED-Scheinwerfer und vieles mehr.
Der ab 28.939,- Euro erhältliche Pulsar 1,6 DIG-T Tekna verfügt zusätzlich noch über das Nissan Connect Navi mit 5,8″-Touchscreen, das Nissan Safety Shield, den Arround View Monitor, eine Rückfahrkamera und 18″-Leichtmetallfelgen.