Porsche erweitert die 911er-Modellreihe um eine GTS-Variante, die in vier verschiedenen Versionen angeboten wird.
Die 911 Carrera-Familie erhält ab November Zuwachs, dann startet nämlich die zweite Generation des 911 Carrera GTS, der als Cabrio oder Coupé und mit Heck- oder Allradantrieb erhältlich sein wird.

Mit dem 911 Carrera GTS schließt Porsche die Lücke zwischen 911 Carrera S und dem 911 GT3, der vor allem für die Rennstrecke optimiert ist.
Allen vier GTS-Modellen gemeinsam sind der auf 430 PS (316 kw) gestärkte Motor, das Sport Chrono-Paket und das aktive Dämpfersystem PASM mit zehn Millimeter Tieferlegung.

In Verbindung mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe sprintet das 911 Carrera GTS Coupé in nur 4,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h, das Cabrio erledigt die gleiche Aufgabe in 4,2 Sekunden.

Bei der Höchstgeschwindigkeit sticht das Coupé mit Schaltgetriebe und Heckantrieb alle anderen Modelle aus und ist bis zu 306 km/h schnell.
Zur Serienausstattung des 911 Carrera GTS zählen unter anderem Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System, eine Sportabgasanlage und Ledersitze, deren Mittelbahnen analog zu den anderen GTS-Modellen aus Alcantara bestehen.

Das 911 Carrera GTS Coupé startet ab 146.981,- Euro mit Heckantrieb und ab 157.507,- Euro mit Allradantrieb. Für das Cabrio mit Heckantrieb sind 163.788,- Euro fällig, die offene Allradversion schlägt sich mit 174.325,- Euro zu Buche.