Mercedes bietet ab sofort den S600 auch in einer gepanzerten Version an, die höchsten Schutz bei Anschlägen bieten soll.
Der Mercedes S600 Guard setzt die lange Tradition der Mercedes-Sonderschutzfahrzeuge fort. Das neue Guard-Spitzenmodell verfügt über eine Schutzwirkung der Schutzklasse VR9 und kann dabei mit höchstem Komfort aufwarten.

Mit an Bord sind unter anderem die Airmatic, das Fahrassistenz-Paket PLUS, der Nachtsicht-Assistent Plus, das LED Intelligent Light System, eine 360 Grad-Kamera und auf Wunsch auch eine First-Class-Bestuhlung im Fond mit durchgängiger Business-Konsole, klimatisierte Rücksitze mit Massagefunktion, das Wärme-Komfort-Paket und vieles mehr.
Neben der aufwändigen Panzerung verfügt der S600 Guard auf Wunsch auch noch über rundum blickdichte Fondrollos, beheizbare Windschutz- und Seitenscheiben, ein Alarm-System, eine Feuerlöschanlage mit selbstständiger Auslösefunktion, ein Notfall-Frischluft-System, hydraulische Fensterheber für die schweren Seitenscheiben und ein spezielles Kühlfach im Fond.

Damit das schwere Fahrzeug auch über akzeptable Fahrleistungen verfügt, ist der V12-Benzinmotor mit einer Leistung von 530 PS (390 kW) mit an Bord. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei diesem Modell jedoch elektronisch auf 210 km/h beschränkt.