Neben dem Adam Rocks wird Opel am Genfer Autosalon mit dem Adam S auch ein neues sportliches Topmodell des City-Flitzers zeigen.
Opel erweitert die Adam-Baureihe rasant und wird neben dem im Offroad-Look gehaltenen Adam Rocks mit dem Adam S auch eine ganz auf Sport getrimmte Version des Adam zeigen.
Zu erkennen ist der sportliche Adam an einem Frontgrill und Außenspiegelgehäusen im Carbon-Look, 18″-Leichtmetallfelgen, einer geänderten Front- und Heckschürze sowie einem markanten Heckspoiler.
Im Innenraum verhelfen dem Adam S die Recaro-Performance-Sitze sowie besonders sportliche Zierleisten zu einem sehr dynamischen Aussehen, eine Klimaautomatik und moderne Enter- und Infotainment-Systeme sorgen zudem für einen komfortablen Touch.
Für viel Fahrspaß soll dann der 1,4 Turbo ECOTEC-Motor mit einer Leistung von 150 PS (110 kW) sorgen, der extra für den Adam S entwickelt wurde und mit einem maximalen Drehmoment von 220 Nm überzeugen kann.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 220 km/h, damit auch die Verzögerung passt, hat der Adam S die großen OPC-S-Bremsen erhalten. Wann der Adam S zu den Händlern rollen wird, steht derzeit noch nicht fest.