Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Volvo Concept XC Coupé feiert in Detroit seine Premiere

Volvo Concept XC Coupé feiert in Detroit seine Premiere

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Volvo wird in Detroit mit dem Concpet XC Coupé einen Ausblick auf ein zukünftiges SUV-Coupé geben.

Im September 2013 hat Volvo mit dem Concept Coupé einen Ausblick auf die neue Designsprache gegeben, in Detroit wird man im Jänner 2014 jetzt mit dem Concept XC Coupé erstmals ein SUV-Coupé zeigen.

(c) Volvo
(c) Volvo

Das XC Coupé hat dabei gute Chancen auf eine Serienfertigung, immerhin möchte Volvo seine Modellpalette in den nächsten Jahren weiter ausbauen.

Während die Frontpartie jener des Concept Coupé sehr ähnlich ist, erkennt man von oben betrachtet und am Heck eine große Ähnlichkeit mit dem Volvo C30.

(c) Volvo
(c) Volvo

Der Mix aus Coupé und SUV passt dem bulligen Volvo dabei sehr gut, nach dem Range Rover Evoque wäre das XC Coupé dann ein weiterer Vertretet der SUV-Coupés.

Bildergalerie: Volvo Concept XC Coupé feiert in Detroit seine Premiere
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top