Der Peugeot RCZ wurde dezent überarbeitet und ist ab sofort ab 30.540,- Euro bestellbar.
Für das neue Modelljahr hat Peugeot sein schnittiges Sportcoupé RCZ einer Frischzellenkur unterzogen und nochmals aufgewertet. Die Frontpartie orientiert sich jetzt am neuen Peugeot-Familiengesicht und wirkt dynamisch und elegant zugleich.
Unterstrichen werden die Änderungen durch eine neu arrangierte Frontschürze, deren einteiliger, geschwungener Lufteinlass sich mit den außenliegenden LED-Tagfahrleuchten verbindet.
Zum neuen Modelljahrgang erhält der RCZ darüber hinaus aufgewertete Applikationen im Innenraum und eine erweiterte Serienausstattung, bei der jetzt Licht- und Regensensor Standard sind. Neu sind auch das Navigationssystem WIP Nav RT6, 19″-Leichtmetallräder, eine Alcantara-/Leder-Polsterung und neue Außenfarben für den RCZ.
Das günstigste Modell ist der 1,6 Liter Turbo mit 156 PS (115 kW), der ab 30.540,- Euro erhältlich ist. Der Motor kann auch mit einem Automatikgetriebe kombiniert werden, der Preis ändert sich dann auf 32.660,- Euro.
Wer sich für den 163 PS (120 kW) starken Diesel entscheidet, sollte über mindestens 33.040,- Euro verfügen, das Topmodell, der 200 PS (147 kW) starke Benziner, kommt dann auf 34.400,- Euro.