Österreichs Automarkt weiter auf hohem Niveau

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Von Jänner bis September 2012 wurden in Österreich 266.890 KFZ-Neuzulassungen verzeichnet.

Auch das Jahr 2012 ist für die Autoindustrie in Österreich ein sehr erfolgreiches. Von Jänner bis September 2012 wurden in Österreich 266.890 Neuzulassungen verzeichnet, dies bedeutet die zweithöchsten Zulassungszahlen in der österreichischen Autogeschichte.

(c) Stefan Gruber

Der diesjährige Wert liegt nur 2,4% unter jenem des absoluten Rekordjahrs 2011, womit auch 2012 wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für die Autoimporteure in Österreich ist.

[adsense_id=”1″]

Marktführer ist nach wie vor der VW-Konzern, der seine Zulassungen im Vergleich zum Vorjahr sogar noch um 4,1% oder 3.751 Stück steigern konnte. Der VW-Konzern kommt insgesamt auf einen Marktanteil von 35,4 Prozent.

Die beliebtesten Automodelle der ersten neun Monate im Jahr 2012 waren der VW Golf, gefolgt vom VW Tiguan und dem VW Polo. Auf Platz vier kommt mit dem Renault Megane das erste Modell, das nicht aus dem VW-Konzern kommt.

Bei der Markenwertung führt VW vor Skoda und Ford, auf Platz vier folgt dann mit Audi schon die nächste VW-Konzernmarke.

 

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top