Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Audi RS4 Avant startet ab 94.900,- Euro

Audi RS4 Avant startet ab 94.900,- Euro

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im Frühjahr hat Audi mit dem RS4 Avant den stärksten A4 aller Zeiten präsentiert, jetzt startet der Vorverkauf.

Das sportlichste Modell der A4-Reihe ist ab sofort bestellbar. Ab 94.900,- Euro kann man jetzt seinen RS4 Avant bestellen, die Auslieferung startet dann im Herbst 2012.

2012 audi rs4 avant 06 03
(c) Audi

Angetrieben wird der stärkste A4 Avant aller Zeiten von einem 4,2 Liter V8 TFSI Motor, der eine Leistung von 450 PS (331 kW) erreicht. Das reicht aus, um den sportlichen Kombi in 4,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h zu befördern.

Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt, gegen Aufpreis ist auch eine Erweiterung auf 280 km/h möglich. Geschaltet wird über die 7-Gang S-tronic. Um die enorme Kraft auch auf die Straße zu bringen, verfügt der RS4 Avant auch über den permanenten quattro Allradantrieb, der über ein selbstsperrendes Kronenrad-Mittendifferenzial verfügt.

2012 audi rs4 avant 06 04
Audi RS 4 Avant (c) Audi

Serienmäßig bekommt man um seine 94.900,- Euro aber schon eine recht umfangreiche Ausstattung, die unter anderem Xenon-Plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, 19″-Alufelgen, ein RS4 Sportfahrwerk, elektrisch verstellbare und beheizbare Sportsitze vorne mit Leder/Alcantara-Bezug mit integrierten Kopfsützen sowie ein Fahrerinformationssystem mit integriertem RS4 Menü inkl. Öltemperaturanzeige und Laptimer umfasst.

2012 audi rs4 avant 06 05
Audi RS4 Avant (c) Audi

Natürlich gibt es beim Preis noch viel Spielraum nach oben, so kann man unter anderem um 2.729,64 Euro ein Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control, um 1.399,32 eine Dynamiklenkung, ab 2.434,32 Euro ein MMI Navigationssystem oder ab 3.917,82 Euro die RS4-Schalensitze seiner Konfiguration hinzu fügen.

 

Bildergalerie: Audi RS4 Avant startet ab 94.900,- Euro
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top