Ab sofort können die beiden Diesel-Hybrid-Modelle von Peugeot, der 508 RXH und der 3008 HYbrid4, bestellt werden.
Der Peugeot 508 RXH feierte auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere. Mit seiner SUV-Optik, dem Hybrid-Antrieb und dem praktischen Kombiheck vereint der große Peugeot gleich mehrere Fahrzeuge in sich.
Dafür gibt es neben dem Anspruch, einen der ersten zu bekommen, auch noch zusätzlich ein Navigations- und Telematiksystem „WIP Nav Plus“, ein Panoramaglasdach, Handsfree Entry & Start-Sytem, 18″-Leichtmetallfelgen, Leder/Alcantara-Sitze mit kupferfarbenen Ziernähten, elektrisch verstellbare Vordersitze, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und eine elektrisch zu betätigende Heckklappe.
Etwas günstiger kommt der Peugeot 3008 HYbrid4, der bereits ab 36.950,- Euro erhältlich ist und mit Zwei-Zonen-Klimaautomatik, automatischer Feststellbremse, Tagfahrlicht mit LED-Technik und Tempomat zum Kunden rollt. Die Basisversion ist mit einem CO2-Ausstoß von 99g und einem Verbrauch von nur 3,8 Liter auch sparsamer wie die gehobene Ausstattung, die auf einen CO2-Ausstoß von 104g / km kommt, dafür aber zum Preis von 39.450,- Euro noch 17″-Leichtmetallfelgen, ein Head-up-Display und das Telematiksystem WIP Com 3D dabei hat.
Der Fahrer kann zudem zwischen vier Fahrprogrammen wählen (Auto, ZEV, 4WD und Sport), besonders interessant könnte dabei der Allradmodus sein, bei dem der Benzinmotor die Vorderräder und der Elektromotor die Hinterräder antreibt.
Die ersten Modelle vom 508 RXH und 3008 HYbrid4 werden im Frühjahr 2012 ausgeliefert werden.