Neuer Buick Verano

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Detorit Motor Show zeigt Buick erstmals seinen neuen Mid-Size-Sedan Verano, der die Modellpalette nach unten hin abrundet.

Das neue Einstiegsmodell von Buick soll Lexus IS und BMW 3er Kunden wegschnappen und die Luxus-Position von Buick auch in diesem Segment zeigen. Der Verano fügt sich beim Design in die neue Buick-Linie ein, wirkt jedoch nicht ganz so dynamisch wie die anderen neuen Buick-Modelle.

(c) Buick

Als Basis für den Verano dient der Opel Astra, bei der Seitenansicht erkennt man dies am gleichen Türen-Layout, und auch der Radstand gleicht mit 268,5 cm jenem des Opel Astra. In der Länge ist er mit 467,5 cm in etwa so groß wie der Astra Sports Tourer. Im Innenraum findet sich dann auch der Armaturenträger aus dem Opel Astra, jedoch mit der typisch blauen Buick-Beleuchtung. 

[adsense_id=”21″]

Zwar ist der Innenraum mit anderen Farben und Materialien etwas mehr auf Luxus getrimmt, aber die Grundzüge bleiben gleich. Für den Buick Verano gibt es auch eine Lenkradheizung, ein Touchscreen Navigationssystem, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 10 Airbags, eine elektronische Parkbremse oder ein schlüsselloses Zugangssystem mit Start/Stopp-Knopf.

(c) Buick

Beim Antrieb setzt man vorab auf nur eine einzige Motorisierung, und zwar den 2,4 Liter Ecotec Motor mit 177 PS (132 kW), der über ein maximales Drehmoment von 230 Nm verfügt und serienmäßig mit einer 6-Gang-Automatik gekoppelt ist. Später soll dann auf jeden Fall noch der 2,0 Liter Turbo hinzu kommen, ein V6 Motor ist zudem sicher auch nicht ganz ausgeschlossen.

(c) Buick

Zwar wird der Verano schon in Detroit gezeigt, interessierte Kunden müssen sich aber noch gedulden. Der Verkauf für den Mid-Size-Sedan startet nämlich erst im vierten Quartal 2011, Preise sind daher auch noch keine bekannt.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top