Auf der L.A. Auto Show feiert die fünftürige Version des Range Rover Evoque ihre Premiere.
Die Serienversion des Range Rover Evoque mit fünf Türen wird erstmals auf der Los Angeles Auto Show zu sehen sein. Angekündigt wurde der Wagen schon am Pariser Salon (siehe unseren Artikel vom 30.09.2010) , jetzt gibt es aber auch Ausstattungs- und Technikdetails.
Wie schon das dreitürige Cross-Coupe, wird es auch die Variante mit fünf Türen sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb geben.
Bei den Motoren hat man die Wahl zwischen dem 2,2 Liter Turbodiesel, der mit 150 (110 kW) oder 190 PS (140 kW) erhältlich ist, oder einem 2,0 Liter Benzin-Turbomotor mit 240 PS (177 kW). Der kleine Diesel in Kombination mit dem Frontantrieb soll dabei lediglich auf einen CO2-Ausstoß von 135 Gramm pro Kilometer kommen.
[adsense_id=“32″]
Im Innenraum soll es dann ganz im Stil des großen Range Rover zugehen, mit viel Komfort und Luxus möchte man mit dem Evoque ja eine kleine Alternative für eine neue Generation an Käufern bieten. So wird der Evoque als echter Range Rover auch preislich über dem Land Rover Freelander liegen.
Dafür kann man sich im Evoque auch mit Ausstattungsdetails verwöhnen lassen, die es bislang nur für das Topmodell gab, bzw. die ganz neu sind. So gibt es als Option eine automatische Einparkhilfe für Parallel-Einparken, ein Überwachungssystem für den toten Winkel, ein „Surround“-Kamerasystem mit fünf Digitalkameras, ein Festplattennavi, ein Unterhaltungssystem im Fond inkl. 8“-Bildschirmen, Lenkradheizung und ein Glas-Panorama-Dach.
Wie schon das Evoque Coupe, bietet auch der fünftürige Evoque drei verschiedene Ausstattungslinien an. In der Ausführung „Pure“ setzt man auf kühle Töne mit vielen gebürsteten Alueinlagen im ganzen Innenraum, beim „Prestige“ ist Luxus mit viel Leder und 19“-Alufelgen angesagt, und beim „Dynamic“ geht es um das Thema „Sport“ mit 20“-Alufelgen und eigenen Spoilern rundum.
Ab Spätsommer 2011 soll der Evoque zu den zu den Händlern rollen, genaue Preise gibt es somit noch keine.
[adsense_id=“3″]