Neu: Mercedes S 250 CDI BlueEfficiency

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem S 250 CDI BlueEfficiency hat Mercedes erstmals einen 4-Zylinder Motor in der S-Klasse verbaut.

In der fast 60-jährigen Geschichte der S-Klasse werkt nun erstmals ein 4-Zylinder-Motor in der großen Mercedes-Limousine. Der 2,2 Liter Dieselmotor hat eine Leistung von 204 PS (150 kW) und soll im Schnitt nur 5,7 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Dies entspricht 149 Gramm CO2 pro Kilometer, womit der S250 CDI BlueEfficiency der sparsamste Vertreter seiner Fahrzeugklasse ist.

(c) Mercedes

Erreicht wird das gute Ergebnis durch die neueste Common Rail-Technik der vierten Generation, einem verbesserten Motormanagement und einer Start/Stopp-Automatik.

[adsense_id=”38″]

Trotzdem sollte auch der Fahrspaß nicht zu kurz kommen. Immerhin entwickelt das Triebwerk ein maximales Drehmoment von 500 NM, welches bereits ab 1.600 U/Min bereit steht. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erledigt die sparsamste S-Klasse aller Zeiten in 8,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h.

(c) Mercedes

Preise sind noch keine bekannt, die ersten Exemplare sollen aber noch dieses Jahr auf der Straße zu sehen sein.

(c) Mercedes

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top