Alle Automarken: Nissan

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Nissan Holding gibt es schon seit 1928, die Fahrzeuge wurden aber bis Anfang der 80er Jahre als Datsun verkauft.

Der Namenwechsel erfolgte, weil man ein neues Image aufbauen wollte. Die ersten Modelle under dem Nissan Label boten auch viele Innovationen wie z.b. der Prärie, der im Prinzip der erste Kompakt-Van am Markt war und mit Schiebetüren hinten für viel Aufsehen sorgte.

(c) Stefan Gruber

Auch die Sportwagenschiene von Nissan ließ die Herzen der Autofans rund um den Globus schon immer höher schlagen, vor allem die Skyline GT-R Modelle zählen seit Jahren zu den Highlights unter den Motorfans.

Seit 1999 gehört Nissan zum Renault Konzern.

[adsense_id=”42″]

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top