Alle Automarken: Mitsubishi

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mitsubishi Motors wurde 1970 als eigenständiges Unternehmen gegründet. Der Mutterkonzern Mitsubishi Heavy Industries baute jedoch schon seit 1917 Autos.

In den 1970er Jahren kamen die Autos mit den drei Diamanten dann auch nach Europa, die beliebtesten Modelle Colt und Lancer gibt es auch heute noch.

Mit dem Space Waggon bot Mitsubishi auch schon recht zeitig einen modernen Mini-Van an, und die Erfolge in der Rallye WM beflügelten auch die PKW Verkäufe.

(c) Stefan Gruber

Ebenfalls sehr beliebt waren der Galant und der Pajero, letzterer war jahrelang der meistverkaufte Geländewagen. Jedoch ging es mit der Marke ständig bergab. Die Kooperation mit Daimler-Chrysler und die daraus resultierenden Produkte trieb die Stammklientel in die Arme der Konkurrenz. Der Galant wurde ersatzlos aus dem Programm genommen, der Pajero jahrelang ohne Änderungen angeboten, bis die Konkurrenz voran war und Innovationen fehlten.

[adsense_id=”40″]

Doch nach dem Ausstieg von Daimler-Chrysler hat sich Mitsubishi wieder erfangen, und mit neuen Modellen wie den ASX macht man verloren gegangenes Terrain wieder gut.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top