Alle Automarken: Maybach

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Zwischen 1921 und 1941 zählte Maybach zu den Herstellern der luxuriösesten Autos.

Doch zuerst die Wirtschaftskrise und dann der zweite Weltkrieg ließen den Markt für Luxusautos einbrechen, und Maybach musste die Produktion einstellen.
Im Jahr 1960 übernahm Daimler Benz die Firma Maybach und deren Markenrechte.

(c) Maybach

Aber erst im Jahr 2002 ließ Mercedes die Marke wieder aufleben. Der Maybach 57 und 62 wurde gegen Rolls Royce im Super-Luxus-Segment ins Rennen geschickt, doch die Verkäufe blieben weit hinter den Erwartungen.

[adsense_id=”36″]

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top