Alle Automarken: Honda

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Makre Honda wurde im Jahr 1948 von Soichiro Honda gegründet, fing aber erst Mitte der 1960er Jahre mit der Autoproduktion an.

Das erste Modell war der S500, ein kleiner Roadster. In den 1970er Jahren verbreitete sich die Marke dann rasant über den Erdball und stand schon seit damals für sportliche Autos aus Japan. Ein Grund für den Ruf ist dabei sicher auch der Erfolg im Motorsportbereich, egal ob auf 2 oder 4 Rädern.

Die ersten Modelle in Europa waren der Civic und der Accord. Äußerst beliebt waren aber auch die Modelle CRX und Prelude.

(c) Honda

Im Jahr 1986 gründete Honda in den USA auch die Luxusmarke Acura, welche dort äußerst erfolgreich gegen Lexus und Infiniti im Rennen ist, jedoch die einzige Japan-Nobelmarke ist, die es nicht in Europa gibt.




Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top