Die neue Maserati Trofeo Collection

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nach dem Levante Trofeo bringt Maserati nun auch den Ghibli und den Quattroporte in ihrer bislang sportlichsten Version auf den Markt.

Der Maserati Levante Trofeo bekommt nun auch seine Limousine-Brüder in der schnittigen Trofeo-Version zur Seite gestellt. Der 3,8 Liter-V8 Twin Turbo leistet in allen drei Modellen 580 PS (426 kW).

Maserati Trofeo Collection
Maserati Trofeo Collection (c) Maserati

Sein maximales Drehmoment von 730 Nm liefert der kräftige V8 zwischen 2.500 und 5.000 U/Min. Während der V8 mit 530 PS schon mal im Quattroporte GTS erhältlich war, feiert das Triebwerk im Ghibli seine Premiere.

Die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik von ZF. Der Levante verfügt zudem über einen Allradantrieb, die Limousinen nur über einen Heckantrieb.

Maserati Ghibli Trofeo
Maserati Ghibli Trofeo (c) Maserati

Dank dem Allradantrieb sprintet der Levante Trofeo am schnellsten von 0 auf 100 km/h. Er benötigt für diese Aufgabe nur 4,1 Sekunden, während sich der Ghibli 4,3 Sekunden und der Quattroporte 4,5 Sekunden gönnen.

Maserati Quattroporte Trofeo
Maserati Quattroporte Trofeo (c) Maserati

Dafür haben die Limousinen bei der Maserati Trofeo Collection mit 326 km/h bei der Höchstgeschwindigkeit die Nase vorne, hier muss sich der Levante mit 304 km/h geschlagen geben.

Maserati Quattroporte Trofeo
Maserati Quattroporte Trofeo (c) Maserati

Natürlich verfügen alle drei Modelle über einen sehr luxuriösen Innenraum. Den größten Touchscreen hat dabei der Ghibli mit 10,1″, Quattroporte und Levante müssen sich noch mit dem alten 8,4″-Touchscreen begnügen.

Maserati Levante Trofeo
Maserati Levante Trofeo (c) Maserati

Einen Preis für die sportliche Collection hat Maserati leider nicht verraten, für Durchschnittsbürger wird das Trio aber sicher ein Traum bleiben.

Bildergalerie: Die neue Maserati Trofeo Collection
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top