Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Der neue Maserati Ghibli Hybrid

Der neue Maserati Ghibli Hybrid

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Ghibli Hybrid bringt Maserati sein erstes Auto mit Elektrifizierung auf den Markt.

Maserati startet mit der Elektrifizierung seiner Modellpalette sehr spät, zudem ist das erste Modell, der Ghibli Hybrid, auch nur ein Mild-Hybrid mit 48-Volt-Technik.

Maserati Ghibli Hybrid Front
Maserati Ghibli Hybrid Frontansicht (c) Maserati

Damit bekommt der 2,0 Liter-Benziner mit einer Leistung von 330 PS (243 kW) nur einen Elektro-Boost spendiert, der vor allem beim Beschleunigen und beim Zwischensprint für mehr Kraft und Sparsamkeit sorgen soll.

Geschaltet wird über eine 8-Gang-Automatik, und der Benziner erreicht bei 4.000 U/Min sein maximales Drehmoment von 450 Nm. In 5,7 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h.

Maserati Ghibli Hybrid Heck
Maserati Ghibli Hybrid Heckansicht (c) Maserati

Die Höchstgeschwindigkeit erreicht die fast fünf Meter lange Limousine bei 255 km/h, der Verbrauch soll bei rund 9,7 Litern pro 100 Kilometer liegen.

Maserati Ghibli Hybrid Innen
Maserati Ghibli Hybrid Innenraum (c) Maserati

Für den neuen Modelljahrgang hat Maserati dem Ghibli auch ein neues Infotainmentsystem mit 10,1″ statt 8,4″ spendiert. Preise und einen genauen Starttermin hat man aber noch nicht verraten.

Bildergalerie: Der neue Maserati Ghibli Hybrid
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top