Audi SQ7 und SQ8 jetzt auch mit V8-TFSI

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Bislang waren der Audi SQ7 und der SQ8 nur mit Dieselmotoren erhältlich, jetzt reicht Audi auch einen V8-TFSI nach.

Der Audi SQ7 und der SQ8 werden ab Herbst 2020 auch mit einem 4,0 Liter-V8-TFSI-Motor erhältlich sein und damit für noch mehr Fahrspaß sorgen.

Audi SQ7 TFSI Front
Frontansicht Audi SQ7 TFSI (c) Audi

Die Leistung liegt bei 507 PS (373 kW), und der Motor liefert ein maximales Drehmoment von 770 Nm. Ruft man die volle Leistung ab, erreicht man nach 4,1 Sekunden aus dem Stand heraus die 100 km/h-Marke.

Wie gewohnt ist die Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h elektronisch abgeregelt. Eine Sport-Luftfederung soll für viel Komfort und dennoch beste Straßenlage sorgen.

Audi SQ8 TFSI Heck
Heckansicht Audi SQ8 TFSI (c) Audi

Optisch zeigen sich SQ7 und SQ8 natürlich auch deutlich dynamischer als die anderen Q7- und Q8-Modelle, serienmäßig sind 20″-Alufelgen an Bord, optional sind 22″ möglich.

Audi SQ7 TFSI Innen
Innenraum Audi SQ7 TFSI (c) Audi

Einen Preis hat man leider noch nicht verraten, Schnäppchen werden die beiden Modelle aber sicher keine sein.

Bildergalerie: Audi SQ7 und SQ8 jetzt auch mit V8-TFSI
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Mittwoch, 6 Mai, 2020

Lotus Elise Classic Heritage Edition

Mit der Elise Classic Heritage Edition erinnert Lotus an seine glorreiche Zeit in der Formel 1.
Mittwoch, 17 Juni, 2020

Der neue Opel Zafira-e Life

Jetzt hat auch Opel eine rein elektrisch betriebene Version des neuen Zafira Life vorgestellt, Start ist Ende 2020.
Donnerstag, 28 Mai, 2020

Ford Puma in weiteren Versionen verfügbar

Ford erweitert die Puma-Modellpalette um eine Version mit Diesel, ein Automatikgetriebe und eine neue Ausstattungslinie.
Freitag, 19 Juni, 2020

Start für den Seat Leon Kombi

Seit April ist der neue Leon als 5-Türer verfügbar, jetzt kann man auch den neuen Leon Kombi beim Händler sehen. 
Dienstag, 30 Juni, 2020

Neu: Ford Focus EcoBoost Hybrid

Ab sofort bietet Ford den Focus auch mit dem aus dem Puma bekannten EcoBoost Hybrid-Antrieb an.
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top Cookie-Box-Einstellungen